Über meine Arbeit

Meiner Arbeit liegt die Annahme zu Grunde, dass jedes Problem eine tieferliegende Ursache hat, die uns nicht immer bewusst zugänglich ist. So stecken hinter Schwierigkeiten im Leben oft ungesehene Bedürfnisse, Überzeugungen oder traumatische Erfahrungen, die sich ungewollt immer wieder reinszenieren und nach Heilung streben.

Ich unterstütze dich sanft und sensibel dabei, Zugang zu diesen verborgenen Anteilen zu finden und sie nach und nach in Heilung zu bringen. Das Schöne ist: Du kannst dich mit meiner Unterstützung in heilsame Prozesse begeben, die das Potenzial haben, dein Leben nachhaltig zu verändern. Die wichtigste Komponente dabei bist du! Ich biete dir deshalb keine schnellen „Zauberlösungen“, Heilungsversprechen oder Ratschläge von der Stange, sondern begleite dich in deinem individuellen Prozess und leite dich bei Bedarf methodisch an. Dabei gehen wir immer nur so weit, wie du es grade tragen kannst. Die Achtung deiner Grenzen und die Wertschätzung deines Tempos sind für mich das höchste Gut!

Veränderung ist ein Prozess, der nicht selten etwas Zeit braucht. Dir diese Zeit zu geben, ist eines der größten Geschenke, die du dir selbst machen kannst.

Je nachdem, mit welchem Anliegen du zu mir kommst, fließen folgende Methoden und Ansätze in meine Arbeit mit ein:

  • Lösungsorientierte / systemische Beratung
  • Arbeit mit inneren Anteilen
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Bindungsstabilisierende Arbeit
  • Emotionsarbeit
  • Traumasensible Körperarbeit & Massagetechniken
  • Embodiment
  • Regulation des Nervensystems sowie neuronale Neuverknüpfung
  • Selbstmanagement – Techniken z.B. nach dem Zürcher Ressourcenmodell
  • Gewaltfreie Kommunikation

 

Grenzen meiner Arbeit
Auch wenn ich teilweise mit Methoden arbeite, die auch in therapeutischen Settings Anwendung finden, biete ich keine Therapie, sondern Beratung und Coaching an. Ich behandle keine körperlichen Krankheiten oder diagnostizierten psychischen Erkrankungen. Solltest du dich psychisch instabil fühlen, bitte ich dich, sehr sensibel einzuschätzen, ob du im Moment offen für mein Angebot bist, oder du erst einmal Stabilisierung durch eine Fachperson brauchst.


Kosten
Wenn du mich vor dem ersten Termin erst kennenlernen möchtest, hast du jederzeit die Möglichkeit, ein kostenloses ca. 15-minütiges telefonisches Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Danach berechne ich für eine Sitzung jeweils 75 €.

Falls du möchtest, dass ich zu dir nach Hause komme, fallen zusätzlich 0,32 ct Fahrkosten pro gefahrenen Kilometer an. 

 

Kontakt

Jette Buettler
Beraterin & Referentin

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliches

Social

© 2023Jette Buettler, All Rights Reserved

Wenn du über aktuelle Termine informiert werden möchtest, dann trage deine E-Mail-Adresse hier ein